20.11.2016 Benefizkonzert für Afrika

Termin: 20. November 2016, 16.00 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrkirche "Unsere liebe Frau", Frauenlandplatz 1, 97074 Würzburg (GoogleMaps)

Veranstalter: People of Africa e.V.

 

Der Eintritt ist frei!

Spenden für Projekte von People of Africa e.V.

 

Am Sonntag, den 20. November, gebe ich ein Benefizkonzert zugunsten von armen Menschen in Tansania (Ostafrika). Es wird aus drei Musikblöcken bestehen, in denen Stücke von J.S. Bach, W.A. Mozart, L. Beethoven, F. Schubert und C. Debussy erklingen werden.

Der Termin – letzter Sonntag vor dem 1. Advent – und ein Gotteshaus als Veranstaltungsort wurden nicht zufällig gewählt. Zwar gibt es für Werke der Barmherzigkeit keine „richtigen“ oder „falschen“ Zeiten und Orte, sondern es zählen immer nur die Menschen, die Hilfe brauchen, auf der einen Seite und die Möglichkeit, ihnen Hilfe zu gewähren, auf der anderen. Doch empfinden viele abendländische Menschen die Zeit vor Weihnachten als die Zeit der Barmherzigkeit schlechthin... 

Barmherzigkeit kennt viele Wege. So haben sich auch Benefizkonzerte für gemeinnützige Zwecke bereits oft bewährt, wenn es darum geht, Spenden für wichtige Projekte zu sammeln. Da aber die gespendeten Gelder dort ankommen sollen, wo sie gebraucht werden, steht hinter meinem Benefizkonzert ein wohltätiger Verein.

Der „People of Africa“ e.V. engagiert sich seit 2007 in Ostafrika. Wichtige Aspekte der Vereinsarbeit in Mwanza / Tansania sind unter anderem medizinische und soziale Betreuung der AIDS- und Leprakranken, Schulpatenschaften für Kinder aus ärmsten Verhältnissen sowie Unterstützung von allein stehenden Frauen und Witwen, die auf dem Weg zu einem sicheren Einkommen eine eigene Geschäftsidee realisieren möchten.

Ich bin Gott dankbar für alle Zuhörer und für einen Nachmittag voller schöner Musik und freue mich auf das gute Gefühl, dass der gesamte Erlös dieses Konzerts bedürftigen Menschen in Afrika zugute kommt.

 

Mehr Informationen zum Verein und den Projekten von "People of Africa (poa) e.V." finden Sie bei www.people-of-africa.de

Pressemitteilung